LEISTUNGEN

Wir bieten Euch einen vollendeten Service an.

1. Kontakt

Ihr könnt uns auf allen Wegen der Kommunikation erreichen.
Per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular –  wir freuen uns auf jede Nachricht!

2. Termin

Unser Backoffice bespricht mit Dir einen Termin für eine schnelle Lösung. Wir richten uns nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen. Wir freuen uns!

3. Lösung

Schnell und Zügig haben wir das Problem gefunden, und beheben den Schaden an Ort und Stelle.  Kein langes Warten, wir haben immer alles dabei!

Leckageortung

Leckageortung
Die Leckageortung oder Leckortung dient der Auffindung der Ursachen von Wasserschäden oder der Feuchtigkeit in Wänden, Decken oder Fußböden, die nicht auf Anhieb sichtbar sind. Oftmals kommt es zu Leckagen an schwer zugängigen Stellen wie z.B. hinter verbauten Kanälen und Schächten.

Anfänglich zeigt sich die Feuchtigkeit nur durch einen nassen Fleck. Um die schadhafte Stelle zu lokalisieren, gibt es unterschiedlich geeignete Verfahren zur Leckageortung, die wir Ihnen ebenfalls anbieten können.

Feuchtemessungen
Mittels verschiedener Messverfahren in der Feuchtemessung ist es möglich, feuchte Stellen in Wänden, Decken oder Fußböden zu finden und den Schadensort einzugrenzen. Mit weiteren Mess- und Ortungsverfahren lässt sich dann der Schadensort oder die Leckage weiter eingrenzen.
Endoskopie
Mit der endoskopischen Leckageortung können schwer zugängliche Orte nach Schäden oder Pilzbefall untersucht werden (z.B. Hohlräume in Decken, Revisionsschächten, Stellwände o.ä.). Diese Ortung gilt als zerstörungsfreie Ortung, da für das Endoskop (Kabel mit Kamera) nur eine kleine Öffnung benötigt wird.
Tracer-Gas-Verfahren
Mit dem Tracer-Gas-Verfahren lassen sich besonders kleine Leckagen im Rohrleitungssystem finden, insbesondere hinter Beton, Estrich oder Fußbodenbeläge. Mit Hilfe von Überdruck wird ein spezielles Prüfgas (Tracer-Gas) in die Rohrleitung gebracht, welches an der Schadensstelle austritt und mit einem Tracergasmessgerät gemessen werden kann.
Thermografie
Die Leckageortung mittels Thermografie wird mit einer speziellen Infrarotkamera durchgeführt. Dieses Verfahren ist besonders bei Warmwasser- und Heizungsleitungen geeignet und macht die unterschiedlichen Wärmestrahlenverteilung sehr deutlich sichtbar. So lassen sich auch Leitungen in Wand und Fußboden lokalisieren.
Akkustische Leckageortung
Die akkustische Leckageortung, auch Horchtechnik genannt, lokalisiert ein Leck mit einem sensiblen Horchgerät. Hierbei wird auf Fließgeräusche, Körperschallschwingungen und Leckagegeräusche geachtet, die mit dem Messgerät hörbar verstärkt werden.

Bautrocknung

Estrichtrocknung
Die Estrichtrocknung entzieht dem Estrich überschüssige Restfeuchte. Diese kommt nicht nur nach einem Wasserschaden, sondern oft auch nach einem Neubau von Gebäuden oder Fußböden zum Einsatz. Mit der Estrichtrocknung wird die sogenannte Belegreife des Fußbodens hergestellt. Angewandt wird diese bei Zementestrich, Holzestrich oder Anhydritestrich.
Estrichdämmschichttrocknung
Um die Restfeuchtigkeit aus der Estrichdämmschicht zu entfernen, gibt es verschiedene Verfahren der Estrichdämmschichttrocknung. Unsere Trocknungstechniker können Ihnen anhand der Örtlichkeiten ein effektives Verfahren zur Estrichdämmschichttrocknung empfehlen und anbieten, ohne die vorhandene Fußbodenschicht komplett zu zerstören.
Bautrocknung
Bei der Bautrocknung bieten wir unsere Leistungen an für eine Neubautrocknung für den schnelleren Bezug von Neubauten oder für die Trockenlegung von Bauwerken nach Wasserschäden oder hoher Luftfeuchtigkeit. Beim Rohbau von Gebäuden für Büros oder Wohnungen müssen Wände, Decken und Böden erst austrocknen, bevor Mieter eine bezugsfertige Immobilie beziehen können. Diesen Prozess der Trocknung kann man mit der Bautrocknung beschleunigen.
Hohlraum- und Balkenlagentrockung
Nach einem Wasserschaden oder Wassereinbruch sucht sich das Wasser allzu oft Wege in die Hohlräume von Rohrleitungsschächten, hinter Trockenbauwänden oder in Hohlraumdecken zwischen den Stockwerken. Hierzu gibt es ganz spezielle Verfahren zur Hohlraumtrocknung die angewendet werden, um rechtzeitig und langfristig Schäden, (insbesondere auch Schimmelbildung) zu verhindern.
Deckentrocknung
Nach einem Wasserschaden oder einem Löschwassereinsatz im darüberliegenden Geschoss wird oft die Decke durchfeuchtet und muss ebenfalls getrocknet werden. Hierbei ist es wichtig zu prüfen, welche Deckenkonstruktion vorliegt, welche Materialien zum Einsatz gekommen sind oder ob Hohlräume vorhanden sind. Erst dann kann man mit geeigneten Trocknungsmethoden beginnen.

Notdienst

Notfall
Ein Wasserschaden kommt oft plötzlich und unerwartet durch einen geplatzten Schlauch, durch Überflutung nach starken Regenfällen oder durch Nichtachtsamkeit beim Badewasser einlassen, etc. Hier ist oft schnelle Hilfe gefragt, zu jeder Uhrzeit. Mit unserem Notdienst bei Wasserschäden bieten wir unsere Hilfe an. Wir Orten, Pumpen und Trocknen.
Hotline
Wir helfen schnell! Notruf wählen und Kontakt aufnehmen. Tel: 02161-849 3223
Deutschlandweit

Wir sind im ganzen Bundesgebiet tätig!